Vorteile der Mitgliedschaft

Leistungen, die sich lohnen

Neben der Verbesserung der allgemeinen Arbeits- und Lebensbedingungen und der Förderung der beruflichen und kulturellen Belange der Angehörigen der Polizei gewährt die Gewerkschaft der Polizei folgende Leistungen, die im monatlichen Mitgliedsbeitrag enthalten sind (Stand 2014) :

Leistungen der Gewerkschaft der Polizei (Bund)

Kostenloser Bezug der Gewerkschaftszeitung „Deutsche Polizei“ Die Deutsche Polizei ist die Monatszeitschrift der GdP mit aktuellen Artikeln über die Arbeit der Polizeibeschäftigten und Infos zu tarif- und beamtenrechtlichen Entwicklungen. Für die Beschäftigten im Bundeskriminalamt gibt es im Innenteil der Deutschen Polizei das „Bezirksjournal Bundeskriminalamt“.

Seminare und Fortbildungsveranstaltungen. Die GdP-Bundeskriminalamt bietet seinen Mitgliedern jedes Jahr eine Reihe von Seminaren und Fortbildungsveranstaltungen an. Diese werden in der Regel für Mitglieder der GdP- Bundeskriminalamt kostenlos angeboten. Auch besteht für Mitglieder der GdP die Möglichkeit, zu erheblich vergünstigten Gebühren an den Seminaren des DGB-Bildungswerks und seinen angeschlossenen Bildungseinrichtungen teilzunehmen.

Seminarangebote der Bezirke 2016

Bund

Bildungsprogramm 2016

Bildungsprogramm 2016 Anmeldeformular

GdP-Literaturdatenbank

Seit fünf Jahren ist die GdP-Literaturdatenbank für unsere Mitglieder im geschlossenen Mitgliederbereich der GdP-Homepage verfügbar.

Günstige Angebote der GdP-Service GmbH BKA

Günstige Fachliteratur, die Sie über die GdP Kreisgruppen beim VDP-Verlag erwerben können. Beim VDP-Verlag erhalten Sie unter anderem das Polizeifachhandbuch aber auch Fachliteratur zu vielen aktuellen polizeispezifischen Themen.

Ihr Beitrag Diese umfangreichen Leistungen sind nicht teuer.Der Mitgliedsbeitrag ist gestaffelt und richtet sich nach ihrem Einkommen beim Bundeskriminalamt.

Aktuelle Beitragstabelle

Sind Sie von unseren Leistungen überzeugt und möchten gerne Mitglied werden?

Hier finden Sie die Beitrittserklärung

Benötigen Sie noch weitere Informationen über eine Mitgliedschaft in der GdP – Dann senden Sie uns einfach eine E-Mail.